Die Sportler vom PSV sagen DANKE für das neue Uni-Hockey-Set

Das beim PSV nicht nur schnell gelaufen werden kann, sondern auch bei verschiedenen Mannschaftsportarten hervorragend gespielt wird, ist nichts Neues. Egal ob beim Fußball, beim Volleyball, beim Handball, beim Badminton, beim Eishockey, beim Völkerball, beim Dodge Ball, beim Unihockey oder Floorball, unsere Sportler geben überall ein gutes Bild ab. Mal mehr, mal weniger. Aber immer mit sportlichem Einsatz und entlang dem Regelwerk. Dazu benötigt man natürlich auch gewisse Voraussetzungen. Es reichen nicht nur eine Sporthose und ein Dress.
Wenn wir Floorball spielen wollen, benötigen wir als erstes ein paar dementsprechende Schläger. Nun wir haben in den letzten Jahren auch immer wieder Hockey und Floorball Schläger für unser Vereinstraining angeschafft. Doch die Schläger unterliegen natürlich einem gewissen Verschleiß. Und wir können auch nicht in jedem Jahr ein neues Hockey Set zur Verfügung stellen. Deshalb sahen unsere Set‘ s nun mittlerweile ziemlich ramponiert aus. Auch deshalb, weil Sport Thieme (Schulsport Großausstatter) nicht in der Lage ist, defekte Teile als Ersatzteile zur Verfügung zu stellen. Das ist eigentlich mehr als schwach. Aber eben Realität. Deshalb bleiben dann einige Sportgeräte als Halbleichen in der Werkstattecke stehen. 
Umso mehr freuten wir uns, als Volker Scheufler ankündigte, dass uns sein Sohn Niels ein komplettes Unihockey Set mit 24 Schlägern und 24 Bällen zur Verfügung stellen möchte. Und da wurde nicht lange geredet. Gesagt, getan. Uns hat das Set bereits aus der Schweiz erreicht und das erste Probespiel erfolgreich überstanden. Wir sagen Dir, Niels für deine Sponsorgabe noch einmal recht herzlich DANKE.
Wir werden deshalb nun nicht gleich Floorball Weltmeister. Aber es ist auf jeden Fall eine herrliche Trainingsergänzung. Und da wir in einer kleinen und großen Halle damit unterwegs sind, ergeben sich total verschiedene Trainingsmöglichkeiten und lockern vor allem die eine oder andere Trainingseinheit auf. Und das betrifft nicht nur unsere Kinder. Denn auch unsere Männer werden nun mit den neuen Schlägern den einen oder anderen Ball im Tor versenken. 

 

V. H.                                      Februar  2024

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski